Palmas Tierheim Son Reus meldet weniger ausgesetzte Tiere in diesem Sommer. | Julian Aguirre

TW
1

Palmas Tierheim Son Reus vermeldet derzeit weniger ausgesetzte oder abgegebene Tiere als im Vorjahreszeitraum auf Mallorca - trotz Ferienzeit, in der die Zahl gewohnheitsmäßig stark ansteigt.

Ähnliche Nachrichten

Bisher wurden im Jahr 2019 bereits 1118 Hunde und Katzen abgegeben, 527 Tiere wurden adoptiert. Dennoch habe man Kapazitätsprobleme, wie es aus dem Tierheim heißt. Man wolle gemäß einer bestehenden Verordnung auch den Zustand der Zwinger verbessern, plane einen zweiten Operationssaal und die Einstellung eines neuen Tierarztes.

Die Verantwortlichen warnten allerdings davor, dass der Sommer noch nicht zu Ende sei. Die Zahl der ausgesetzten Tiere könne sich durchaus in den kommenden Wochen noch erhöhen, so ein Sprecher.