Luftbild von Caimari. | Ultima Hora

TW
2

Die Sommerfeste auf Mallorcas Dörfern sind nicht mehr das, was sie mal waren. Der Ort Caimari wurde jüngst massiv von meist sehr jungen Bewohnern vor allem anderer Teile der Insel überflutet, die dort alkoholselig aus der Rolle fielen.

Wie ein Polizeibeamter äußerte, hatte das Rathaus den Jugendlichen sogar erlaubt, sehr laute Musik bis sieben Uhr morgens spielen zu lassen. Selbst Minderjährigen sei dort Alkohol angeboten worden. Einwohner des Dorfes äußerten gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", Caimari habe sich in einen Ort "ohne Gesetz" verwandelt.

Vor einigen Tagen hatte es bei einem ähnlichen Fest in Sineu, dem sogenannten "Much"-Event, sogar sexuelle Übergriffe gegeben.

Unter Insel-Jugendlichen waren die vor allem im August stattfindenden und früher eher gesittet verlaufenen Dorf-"Verbenas" in den vergangenen Jahren zunehmend populär geworden.