Schwimmer vor Mallorca von Feuerquallen eingekreist

| Sóller, Mallorca |
Bilder von der Rettungsaktion.

Bilder von der Rettungsaktion.

Foto: Guardia Civil

Beamte der Guardia Civil haben in der Mündung des Na-Mora-Sturzbachs in Sóller im Nordwesten von Mallorca zwei Männer retten müssen, die von Unmengen Feuerquallen eingekreist waren.

Die Retter mussten die Schwimmer laut einer Pressemitteilung in Neopren-Anzüge hüllen, um sie herauszubekommen. Der Vorfall hatte sich bereits am Samstag ereignet, wurde aber erst am Dienstag bekannt.

Die beiden Männer wurden auf einem Schiff nach Port de Sóller gebracht, wo ein Familienmitglied sie erwartete.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Schmidt / Vor 1 Monat

Erinnere mich, Irgendwann waren sie da, diese Feuerquallen. Nicht vereinzelt sondern in Schwärmen. Weiß gar nicht mehr wann genau. Und vor allem warum so plötzlich ? Die Natur ist schon ein Rätzel …

rokl / Vor 1 Monat

Der Kontakt mit einer Feuerqualle ist sehr schmerzhaft aber nicht gefährlich. Bei Kontakt mit mehreren kommt es zu einem Schock und der ist im Wasser tödlich wenn keine schnelle Hilfe kommt.

MM-Redaktion / Vor 1 Monat

Sehr geehrte Leser, wir haben den Begriff in Feuerquallen umgeändert. Bitte entschuldigen Sie den Fehler! Ihr MM-Team

rokl / Vor 1 Monat

Würde auch gern wissen wie die Viecher aussehen. Kennt jemand einen Link? Habe nur gelesen, dass es auch in Thailand welche gibt.

Mats / Vor 1 Monat

Ich habe Null und Nichts im web über "Stechquallen" gefunden liebes MM-Team. Gibt es die Art oder habt ihr euch verschrieben ?

Schmidt / Vor 1 Monat

Feuerquallen vielleicht ? Ach Gottchen , wie unangenehm. Wird Zeit das der Winter einkehrt und sich das Inselchen samt seiner Ureinwohner, einmal regenerieren kann.

Theo / Vor 1 Monat

Könnten Sie bitte erklären, was Sie unter "Stechquallen" verstehen?

Urea / Vor 1 Monat

Der Artikel zeigt eindrucksvoll, wie heimtückisch Stechquallen sein können: Sie umkreisen erst ihr Opfer, bevor sie dann blitzschnell zustechen. Wieder was dazu gelernt. Danke, Mallorca Magazin!