Der Brite wird dem Haftrichter vorgeführt. | Ultima Hora

TW
2

Polizisten haben im Urlauberdorado Magaluf im Südwesten von Mallorca einen Briten festgenommen, der vor und in einem Restaurant vor einer Minderjährigen onaniert haben soll. Der 32-Jährige gab an, 30 Biere getrunken zu haben und sich an nichts mehr erinnern zu können.

Laut der Lokalpolizei Calvià soll es am späten Dienstagabend zu dem Vorfall gekommen sein. Dem Mann wird vorgeworfen, die Hosen heruntergelassen und Hand an sich gelegt zu haben, als er die 17-Jährige mit einer 18-Jährigen in dem Restaurant speisen sah. Danach soll er das Etablissement onanierend betreten haben, um die Minderjährige zu küssen, was deren Freundin verhindern konnte.

Die Besitzerin des Lokals rief die Polizei, die in Minutenschnelle eintraf und den mutmaßlichen Exhibitionisten mitnahm. Der beschuldigte Brite wurde inzwischen von einem Richter wieder auf freien Fuß gesetzt.