Der Unfall ereignete sich in Höhe des Balneario 3 in Alcúdia. | UH

TW
0

Entgegen erster Meldungen konnte der 70-jährige Schweizer reanimiert werden. Er war am Mittwochnachmittag am Strand von Alcúdia zunächst für tot erklärt worden.

Der Rettungsdienst SAMU twitterte wenig später jedoch, dass es seinen Mitarbeitern doch noch gelang, den Urlauber wiederzubeleben. Erste Rettungsmaßnahmen durch die örtlichen Rettungsschwimmer waren erfolglos geblieben. Der Urlauber aus der Schweiz wurde anschließend in kritischem Zustand auf die Intensivstation des Krankenhauses von Inca eingeliefert.

Der Unfall hatte sich um 13.30 Uhr in Höhe des Balneario 3 gegenüber vom Hotel Sunwing Alcúdia Beach ereignet. Rettungsschwimmer holten den reglos im Wasser treibenden Mann an Land. Nach Angaben des Rettungsdiensts litt der Mann an Vorerkrankungen und trug einen Herzschrittmacher.