Wer hier nicht aufpasst, hat das Nachsehen. | Ultima Hora

TW
5

Die Schinkenstraße wird momentan von aggressiveren Dieben als ohnehin schon heimgesucht. Wie "Bild Mallorca" berichtet, befindet sich unter ihnen auch eine Schwangere, die Passanten anspuckt, wenn sie beim Klauversuch erwischt wird. Auch vor roher Gewalt werde nicht zurückgeschreckt. Die Kriminellen kleideten sich wie Urlauber, seien aber leicht zu erkennen.

Die zwischen Bierkönig und der ehemaligen Paradies-Diskothek ebenfalls befindlichen senegalesischen Straßenhändler haben sich dort den Angaben zufolge angesichts der Zwischenfälle demonstrativ auf die Seite der meist deutschen Touristen geschlagen.

Die Playa de Palma ist in der Hochsaison traditionell ein Anziehungspunkt für allerlei Kriminelle. Dazu zählen Hütchenspieler, Klauhuren und Diebe, die auf dem Strand aktiv werden.