Hier ist zu sehen, wie die Frau die Anzeigetafeln am Flughafen zerstört. | Youtube: Ultima Hora

TW
3

Eine wild gewordene Reisende hat am Donnerstag am Flughafen Mallorca randaliert und dabei zwei der elektronischen Anzeigetafeln zerschmettert, auf denen ankommende und abgehende Flüge aufgelistet werden. Der Vorfall ereignete sich im Check-In-Bereich der staatlichen spanischen Fluggesellschaft Iberia.

Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet ist noch unklar, warum die spanische Staatsbürgerin so ausrastete. Herbeigerufene Beamten der Polizei drückten die Frau zu Boden, dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Nachdem diese in der Krankenstation behandelt wurde, kam die randalierende Passagierin in Gewahrsam.

In einem Video ist zu sehen, wie sich die Frau einen Stuhl schnappt und damit auf die Bildschirme eindrischt. Der Flughafenbetreiber Aena und die Airline Iberia nehmen derzeit eine Schätzung des entstandenen Schadens vor. Die Vandalin bleibt vorerst in U-Haft. (cze)