Nachts völlig dunkel: die Playa de Palma. | Ultima Hora

TW
3

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca scheint es nicht eilig zu haben, die Playa-Zone mit einer potenteren Beleuchtung auszustatten. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zitierte den Verbandschef des dortigen Unterhaltungsgewerbes mit den Worten, dass er seit Monaten eine Unterredung mit der zuständigen Dezernentin wünsche und bislang keine Antwort erhalten habe.

Fünfmal sei er von der Sekretärin der Linkspolitikerin Angèlica Pastor abgewimmelt worden, sagte Jesús Sánchez. Man wolle dies sogar selbst bezahlen, doch nicht ohne behördliche Genehmigung handeln. Sánchez warf den Inselbehörden vor, zu wenig Mut zu haben, die Probleme in dem Urlaubergebiet anzugehen.

Die öffentliche Beleuchtung der Playa de Palma fällt seit Jahren eher spärlich aus. Zwar wurden vor dem Beginn der Feriensaison einige Straßen ausgebessert, doch viel mehr wurde bislang von der öffentlichen Hand nicht getan.