So unheimelig sieht es derzeit im Molinar-Hafen aus. | Ultima Hora

TW
0

Das bei vielen Deutschen beliebte Restaurant im Yachtclub El Molinar in Palma de Mallorca muss jetzt definitiv schließen. Wie am Dienstag bekannt wurde, lehnte das Oberste Balearen-Gericht zwei Einsprüche dagegen ab. Als Begründung wurde genannt, dass das öffentliche Interesse wichtiger als die Interessen von Privatleuten seien.

Ähnliche Nachrichten

Bereits im April hatte die Hafenbehörde die Restaurant-Betreiber angewiesen, den auf dem Gelände des momentan im Umbau befindlichen Hafens befindlichen Gastbetrieb sofort zu schließen.

Der Umbau des Sporthafens ist seit Jahren umstritten. Erste Pläne der Hafenbehörde waren nach Anwohnerprotesten, die für den Erhalt des kleinen Hafens ("Port petit") sind, deutlich abgespeckt worden.