Restaurant im Molinar-Hafen muss definitiv schließen

| |
So unheimelig sieht es derzeit im Molinar-Hafen aus.

So unheimelig sieht es derzeit im Molinar-Hafen aus.

Foto: Ultima Hora

Das bei vielen Deutschen beliebte Restaurant im Yachtclub El Molinar in Palma de Mallorca muss jetzt definitiv schließen. Wie am Dienstag bekannt wurde, lehnte das Oberste Balearen-Gericht zwei Einsprüche dagegen ab. Als Begründung wurde genannt, dass das öffentliche Interesse wichtiger als die Interessen von Privatleuten seien.

Bereits im April hatte die Hafenbehörde die Restaurant-Betreiber angewiesen, den auf dem Gelände des momentan im Umbau befindlichen Hafens befindlichen Gastbetrieb sofort zu schließen.

Der Umbau des Sporthafens ist seit Jahren umstritten. Erste Pläne der Hafenbehörde waren nach Anwohnerprotesten, die für den Erhalt des kleinen Hafens ("Port petit") sind, deutlich abgespeckt worden. (it)

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.