Mallorca ist derzeit so schön grün. | Ultima Hora

TW
0

Ungeachtet ursprünglicher Voraussagen von Aemet gestaltet sich das Wochenend-Wetter auf Mallorca sehr heimelig. Wie schon in den vergangenen sonnigen, ruhigen und milden Tagen weht kaum Wind.

Die Temperaturen steigen sowohl am Samstag als auch am Sonntag, den ersten Advent, auf örtlich knapp 20 Grad am Tag und erträglichen 10 Grad nachts. Dazu gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken.

Erst am Montag rückt ein Regengebiet auf Mallorca, das aber nicht die großen Ausmaße wie ursprünglich befürchtet hat. Bei Nordwestwind soll es dann bis Dienstag teils ergiebig regnen und oberhalb von 1400 Metern sogar schneien. Dann wird es nur noch 16 Grad. Nach diesem feuchten Intermezzo soll sich aber schnell wieder die Sonne durchsetzen.

So sieht es gerade am heißgeliebten Muro-Strand aus:

Und so in Port d'Andratx:

Und so in Son Vida: