Mit der Linie 15 war es kein Problem, von der Playa de Palma ins Zentrum zu gelangen.

TW
7

Die Stadt Palma de Mallorca gestaltet das städtische Busnetz völlig um. Ab dem 18. Dezember fährt etwa die Linie 3 nicht mehr zu den auch bei Deutschen beliebten Stränden von Illetes. Sie hört dann neben der Bar Bosch auf. Stattdessen verbindet eine neu geschaffene Linie 4 das Multikulti-Viertel Pere Garau mit dem Bade-Areal. Die Neuigkeiten verkündete Bürgermeister José Hila (Sozialisten).

Auch bei den Playa-de-Palma-Linien gibt es Veränderungen. Die bei Deutschen beliebte Linie 15 verschwindet. Die Strecke zwischen dem Zentrum von Palma und den ersten Hotels an der Playa wird die neu geschaffene Linie 35 bedienen, wenn auch nur noch zum Palma-Aquarium in Can Pastilla und nicht mehr nach Arenal. Die ebenfalls beliebte Linie 25, die auf der Autobahn nach Arenal fährt, bleibt dagegen bestehen. Das könnte im Sommer zu einer gewissen Überfüllung führen.

Die Flughafen-Linien werden umbenannt: Die Linie, die ehedem 1 hieß und vom Hafen Puerto Pi zum Airport führte, heißt nunmehr A1 und beginnt am Passeig Mallorca. Die Ballermann-Linie zwischen Flughafen und Arenal wird in A2 umbenannt.

Insgesamt gibt es Änderungen an 19 Buslinien, sechs kommen neu hinzu.