Das Fohlen "Ketama" und die Stute "Chillines". | Ultima Hora

TW
2

Ein mutmaßlicher Sodomie-Fall auf einem Bauernhof bei Alcúdia im Norden von Mallorca wird jetzt vor einem Gericht in Inca verhandelt. Ein Mann soll zwei Jahre ins Gefängnis, weil er sich im Jahr 2018 an einer Stute und einem Fohlen vergangen haben soll. Der 55-jährige Kolumbianer soll die Besitzerin der Tiere zudem mit 968 Euro entschädigen.

Ein erster Vorfall soll sich in der Neujahrsnacht des vergangenen Jahres ereignet haben. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, das Fohlen so schwer verletzt zu haben, dass es nunmehr psychologisch angeschlagen ist. Zwei Monate später soll der Angeklagte dann die Stute bedrängt haben. Dieser Vorfall wurde mit inzwischen angebrachten Überwachungskameras aufgezeichnet.

Der Kolumbianer wurde im April 2018 festgenommen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.