Die Gehwegkanten wurden abgeflacht. | A. BASSA

TW
1

Das Rathaus von Cala Rajada im Norden Mallorcas hat mehr als 280.000 Euro investiert, um die Hauptstraßen in den Touristenzonen barrierefrei zu machen. Sie können jetzt auch von Gehbehinderten und Menschen mit Kinderwagen problemlos genutzt werden.

Die Arbeiten sollen noch in dieser Woche beendet werden. Begonnen hatten sie bereits vor dem Sommer, wurden dann aber unterbrochen, um den Urlaubsbetrieb nicht zu behindern. Barrierefrei gestaltet wurde die Avinguda Elionor Servera, die Zugangsstraße zum Ortskern. Dort wurde der Bürgersteig mit rutschfesten Platten versehen, seine Kanten wurden abgesenkt.

Ähnliche Nachrichten

2017 wurde bereits die Carrer de l'Agulla behindertengerecht gestaltet, so dass nun beide Hauptstraße in Cala Rajada barrierefrei sind.

Weitere Infos zum Thema "Barrierefreies Leben" finden sie hier.