Die Rettungskräfte mussten die Suche nach dem verschwundenen Kletterer zwischenzeitlich unterbrechen.

TW
0

Von dem seit Montag vermissten jungen Mann, der in einer Schlucht zwischen Sóller und Fornalutx klettern war, fehlt weiterhin jede Spur.

Der 27-Jährige war mit einem Freund trotz schlechten Wetters zum Schluchtenklettern aufgebrochen. Nach einer Abseilaktion war er von seinem Mit-Kletterer nicht mehr aufgefunden worden. Dieser alarmierte sofort die Rettungswacht, die die Suche aufnahm.

Ähnliche Nachrichten

Aufgrund schlechter Wetterbedingungen musste diese zwischenzeitlich unterbrochen werden, um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden. Die Suchtrupps aus Feuerwehrleuten und Mitgliedern der Guardia Civil nahmen am Dienstagabend die Suche wieder auf.

Ein psychologischer Dienst betreut die Angehörigen des Verschwundenen.