Weiter mehr Geheilte als neue Corona-Fälle auf Balearen

| |
Die Entwicklung der Neu-Fälle auf den Inseln als Graphik.

Die Entwicklung der Neu-Fälle auf den Inseln als Graphik.

Foto: Mallorca Magazin

Die Zahl der neuen Corona-Fälle auf den Balearen steigt in etwa so stark an wie in den vergangenen Tagen. Nach 36 am Donnerstag wurden am Freitag offiziell 40 gemeldet, was die Zahl der Infektionsfälle auf 1488 hochtreibt. Damit verflacht sich die Kurve weiter.

Am Freitag wurden acht Tote gemeldet, die aber in einem Zeitrahmen von vier Tagen verstorben waren. Die Gesamtzahl beträgt nunmehr 97.

Die Zahl der Geheilten ist auf den Balearen weiterhin höher als die der neuen Fälle. Am Karfreitag wurden 51 kommuniziert, so dass die Gesamtzahl jetzt bei 737 liegt. Das ist die Hälfte der Infektions-Fälle. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

97 Tote sind bei "nur" 1.488 Infizierten: 6,5 % Todesfälle - zum Vergleich Deutschland: 2.607 Tote bei 118.235 bestätigten Fällen: 2,2 % Todesfälle Süd-Korea: 208 Tote bei 10.450 bestätigten Fällen: 1,99 % Todesfälle Singapur: 6 Tote bei 1.910 bestätigten Fällen: 0,314 % Todesfälle Daten-Quelle/ Stand: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ / abgerufen am 10.04. um 14:00 Uhr Ein wesentlicher Faktor der niedrigen Werte in Asien liegt in der hohen Disziplin der Bürger und dem kontinuierlichen Tragens des Nasen-Mundschutzes. Mal sehen, wie sich die Gemengelage: hohe Dunkelziffer Infizierter, spezifisches Verhalten der Bürger und Lockerung der Beschränkungen auswirkt. Wir alle sehen hier einer in Zeitlupe ablaufenden Naturkatastrophe zu ... Wissenschaftlich spannend, menschlich eine Tragödie.