So voll sind viele Busse derzeit in den Stoßzeiten. | Ultima Hora

TW
3

Unter Stadtbus-Benutzern in Palma de Mallorca wächst der Unmut über wenige Verbindungen und Enge im Innern der Gefährte. Der coronabedingte Sicherheitsabstand könne deswegen mitunter nicht eingehalten werden, zitierte die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" Fahrgäste.

Für die momentan laufende Phase O auf Mallorca war bereits ein stärkeres Passagieraufkommen in Bussen vorausgesagt worden. Deshalb gibt es dort eine Maskenpflicht. Während der am Montag wohl beginnenden Phase 1 soll der Busverkehr auf 80 bis 100 Prozent des zu normalen Zeiten üblichen Volumens erhöht werden.

Nach dem Beginn des Alarmzustands hatte Palmas Stadtverwaltung den Busverkehr spürbar heruntergefahren. Einige Linien wurden vorübergehend wegen fehlender Passagiere ganz eingestellt.