Taucher auf Mallorca spurlos verschwunden

| | Mallorca |
Mehrere Suchtrupps waren am Mittwoch bei Portals Vells im Einsatz.

Mehrere Suchtrupps waren am Mittwoch bei Portals Vells im Einsatz.

Foto: Ultima Hora

Auf Mallorca ist ein 37-jähriger Taucher spurlos verschwunden. Der aus Granada stammende Mann soll am Mittwoch bei Portals Vells in der Gemeinde Calvià ins Wasser gestiegen sein und wird seitdem vermisst. Die Guardia Civil, die Lokalpolizei und die Seenotrettung durchkämmten am Mittwochnachmittag bereits das Gebiet, nachdem sie von der Familie des Tauchers verständigt wurden.

Auch eine Sondergruppe für Unterwasseraktivitäten der Guardia Civil war an der Suche beteiligt, allerdings ohne Erfolg.

Der Mann soll einen orangefarbenen Schnorchel bei sich getragen haben, es gibt keine Aufzeichnungen darüber, dass er mit einer Markierungsboje zum Tauchen aufgebrochen ist. Aussagen von Familien und Freunden zufolge wollte er in Richtung des Leuchtturms von Cala Figuera im Südosten der Insel schnorcheln.

Sachdienliche Hinweise können an die Polizei auf Mallorca gemeldet werden, unter den Rufnummern 091 für die Nationalpolizei, 062 für die Guardia Civil und 092 für die Lokalpolizei. (dise)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

frank / Vor 28 Tage

@jose.Lese mal den Kommentar von @rokl und @ sandra.Was beide schildern, ist täglich in den verschiedensten Buchten zu beobachten.Genau das meinte ich damit.Und nur mal so nebenbei entscheide ICH, was ich schreibe oder unterlasse.

rokl / Vor 29 Tage

Paragraph 1 bei jeder Tauchausbilding: Rauche niemals alleine. Was ich am Strand beobachte, ist genau das Gegenteil. Das Wissen über die SchutzZonen im Uferbereich ist gleich null. Ausserhalb dieser Zonen ist es ohne Begleitboot lebensgefährlich.

Jose / Vor 29 Tage

@ Frank Scheiss Comment! Dazu noch sehr dumm! Denk mal an die Familie ........! Spare dir sowas in Zukunft!

sandra villa / Vor 30 Tage

ich habe gestern 3 wilde Jetskis duch die Bucht rasen gesehen. es wird hier in Portals Vells in der Bucht immer schlimmer. Jeden Tag Jetskis rasen hier diese superschnellen wilden umher.

frank / Vor 30 Tage

Tja, regelrecht untergetaucht......Wer weiß, was da wieder los ist....