Hitzewarnung der Stufe Gelb für Mallorca

| | Mallorca |
Colònia de Sant Jordi in diesem Sommer.

Colònia de Sant Jordi in diesem Sommer.

Foto: Ultima Hora

Die ohnehin schon hohen Temperaturen auf Mallorca ziehen bis Mittwoch noch einmal so sehr an, dass vom Wetterdienst Aemet für die meisten Gebiete der Insel eine Hitzewarnung der Stufe Gelb ausgerufen wurde. Die Werte überschreiten örtlich 35 Grad, nachts sinken sie nicht mehr unter 20 Grad.

Der Wind weht schwach bis manchmal böig aus unterschiedlichen Richtungen, und während in Deutschland Gewitter anrücken, scheint auf der Insel die Sonne vom hauptsächlich wolkenlosen Himmel.

Der Hitzeschub endet bereits am Donnerstag mit Höchsttemperaturen, die nicht mehr über 30 Grad steigen. Zum Wochenende hin sind sogar zeitweise "nur" noch maximal 28 Grad drin. (it)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.