Wunderbar kreative Schirmkunst in Sóller

| | Mallorca, Sóller |
Bunt, schattig und einfach schön. Die Schirminstallation des Künstlers Víctor Balaguer in Sóller.

Bunt, schattig und einfach schön. Die Schirminstallation des Künstlers Víctor Balaguer in Sóller.

Foto: Rosy Schell

Schatten ist in diesen warmen, sonnigen Tagen vielen Menschen sehr willkommen. Da kommen die schönen bunten “Regen-” beziehungsweise Sonnenschirme der farbenfrohen Kunstinstallation des Künstlers Víctor Balaguer in Sóller gerade recht.

Er hat 226 Schirme über dem schönen Platz Constitución im Zentrum von Sóller scheinbar schwebend installiert. Ein wahrer "Selfie- und Fotoschauer" ergießt sich seitdem über das schöne Motiv.Touristen und Einheimische lichten die kunstvollen Schirme und sich gleich dazu gerne ab.

Das Rathaus der Stadt Sóller könnte die erfolgreiche Installation als Wanderausstellung auch in anderen Inselorten exponieren. (dk)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Sabine Walter / Vor 1 Monat

Hallo Ich habe die Tage ein Foto auf Facebook gesehen, da waren blaue und weiße Schirme aufgegangen. Finde den Beitrag leider nicht mehr wieder. Möchte gern wissen ob ihr wisst wo das war.

Lieben Gruß Sabine

Thomas Berthold / Vor 1 Monat

Um es mit Spock's Worten vom Raumschiff Enterprise auszudrücken, FASZINIEREND.

frank / Vor 1 Monat

"Der Himmel hängt voller Geigen" ist da wohl nicht ganz zutreffend.....:-)

Rainer / Vor 1 Monat

...und vor ein paar Jahren bei der Eröffnung des Plaza Momentum in Magaluf auch.

Silke / Vor 1 Monat

Das sieht wirklich schön aus.

Olaf Tausch / Vor 1 Monat

Kenne ich von Sardinien, aus Pula an der Südküste (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pula_Schirme_06.jpg).

Barbara / Vor 1 Monat

Sehr schön, aber nicht neu. Das gab es letztes Jahr schon in Bordeaux.