Viele Hunde werden von ihren Besitzern wieder abgeholt oder adoptiert. | UH

TW
2

Eine erfreuliche Entwicklung: Das Tierheim von Son Reus in Palma de Mallorca meldet in diesem Juli deutlich weniger ausgesetzte Hunde als im Vorjahr. Ihre Zahl ging von 43 im Jahr 2019 auf 21 zurück.

Nach Angaben der Stadtverwaltung von Palma war dieser positive Trend besonders stark auch in den Monaten des Mitte März ausgerufenen Alarmzustands zu beobachten, setzte sich aber auch nach dessen Ende im Juni fort.

Ähnliche Nachrichten

Fast alle Hunde, die das Tierheim wieder verlassen, werden von ihren Besitzern wieder abgeholt (240 Fälle) oder adoptiert (238 Fälle). Dabei haben sich Mikrochips für das Auffinden des "Herrchens" als sehr hilfreich erwiesen.

Zurzeit ist Son Reus zu 41,7 Prozent ausgelastet, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Insgesamt befinden sich dort zurzeit 45 Hunde, Platz gibt es für bis zu 108 Vierbeiner.