Bis in die frühen Morgenstunden wurde verhandelt. Nun kann der Busstreik zunächst beigelegt werden. | Pere Bota

TW
0

Der bereits über eine Woche andauernde Busstreik ist vorerst beendet. Vertreter der Gewerkschaft und des Busunternehmens EMT erreichten nach einer Sitzung am frühen Morgen des Mittwoch (23.9.) eine Einigung. Demnach endet der Streik am Mittwoch, 23.9., wie das Rathaus von Palma bestätigt hat.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt müssen noch die Mitarbeiter dieser Einigung zustimmen. Sollte dies nicht geschehen, gehe der Streik, der jetzt vorübergehend ausgesetzt ist, ab dem 24. September wieder weiter, so Juan Antonio Salamanca, Vertreter der Gewerkschaft der Streikenden.

Bürgermeister José Hila hatte sich in den Streik eingeschaltet, um zu einer Lösung zu verhelfen. Einzelheiten zu den Lösungen der Konfliktpunkte wurden bisher nicht bekannt.