Da Pia (Birte Hanusrichter) ihr Date verpasst hat, nimmt die sympathische Taxifahrerin Flora (Collien Ulmen-Fernandes) sie spontan auf eine Hochzeit mit. | ZDF/Pierre Guibert

TW
0

Pia (Birte Hanusrichter) und John (Heiko Ruprecht) haben sich vor sechs Monaten in Amsterdam zwischen zwei Flügen kennengelernt. Beide waren auf der Rückreise, sie nach Deutschland, er nach Neuseeland.

Zwischen den beiden hat es so gefunkt, dass sie sich Hals über Kopf ein halbes Jahr später in Andalusien am Felsen von Gibraltar verabredet haben. Sechs Monate später steht Pia allein in Gibraltar. Wegen eines ausgefallen Fliegers ist sie vier Stunden zu spät!

Nur die nette, junge Taxifahrerin Flora (Collien Ulmen-Fernandes) ist bei ihr. Mit Flora ist Pia vom Flughafen in Sevilla bis nach Gibraltar gefahren. Genügend Zeit, um ihr die ganze romantische Geschichte mit John zu erzählen. Pia gibt sich alle Mühe, die Enttäuschung zu verbergen, John verpasst zu haben. Anrufen kann sie ihn nicht, da die beiden damals keinerlei Daten ausgetauscht haben. Die analoge Welt sollte wieder eine Chance bekommen.

Ähnliche Nachrichten

Pia ist fest entschlossen, ihren Andalusien-Urlaub nun so gut es geht zu genießen, und nimmt die Einladung von Flora dankend an, mit nach Cádiz zu einer Hochzeit zu fahren. Spätestens als Pia dort auf Diego (Patrick Fernandez) trifft, einen charmanten Spanier, kann sie den Grund ihre Reise vorerst vergessen. Mit Diego erlebt Pia Andalusien und die wunderschöne Stadt Cádiz von einer ganz anderen Seite. Dass er sich gegen die ungerechten Zwangsräumungen engagiert, imponiert ihr.

Ein Sommer in Andalusien
John (Heiko Ruprecht) und Pia (Birte Hanusrichter) haben
sich zufällig in Ronda wieder getroffen, nachdem sie ihre
Verabredung am Leuchtturm von Gibraltar verpatzt hatten.
Foto: ZDF/Pierre Guibert

Der Urlaub scheint gerettet – bis ihr John in Ronda über den Weg läuft. Pia weiß weder, wie sie Diego oder John diese verzwickte Situation erklären soll, noch weiß sie, wo sie mit ihren Gefühlen steht. John ist zuverlässig und verbindlich, zudem ein erfolgreicher Geschäftsmann. Diego ist ein Abenteurer mit dem Herz am rechten Fleck und ohne jede gesicherte Zukunft.

Die Komödie „Ein Sommer in Andalusien“ läuft am Sonntag, 4. Oktober, ab 20.15 Uhr im ZDF in der Reihe „Herzkino“.