TUI ist seit Jahrzehnten eng mit Mallorca verbunden. | Ultima Hora

TW
13

Fritz Joussen, der Vorstandschef von TUI, unterstützt ausdrücklich den vor Gericht in Schleswig eingereichten Eilantrag auf Rücknahme der geplanten Pflichtquarantäne für Einreisende aus Risikogebieten wie Mallorca. Deniz Ugur, der Chef des Türkeispezialisten Bentour, hatte diesen formuliert.

Ähnliche Nachrichten

"Gut, dass jemand das macht", zitierte die "Wirtschaftswoche" Joussen. Er sieht die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet. Bentour moniert in dem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht anhand des konkreten Falles einer Reisenden, dass man trotz medizinischer Unbedenklichkeit, die mittels PCR-Test belegt würde, bald bei Rückkehr aus einem Risikoland in eine Zwangsquarantäne müsse. Für Bentour würde das einen enormen Verlust bedeuten.

Ab wann die Pflichtquarantäne gelten wird, ist noch unklar. Mehrfach wurde der 15. Oktober genannt, doch auch der 1. November fiel als Stichdatum in Medienberichten.