Die noch im Bau befindliche Autobahn zwischen Llucmajor und Campos soll bald fertig sein. | Pedro Aguiló Mora

TW
14

Die im Bau befindliche Autobahn zwischen Llucmajor und Campos im Südosten von Mallorca soll wie geplant fertig werden. In zwei Monaten kann mit dem Ende der Bauarbeiten gerechnet werden, hieß es aus der Abteilung Mobilität und Infrastruktur des Inselrats.

Es kam während des Baus zu Verzögerungen vor allem im April durch den Arbeitsstop bedingt durch die Corona-Pandemie. Umweltschützer hatten ihrerseits gegen den Ausbau der Autobahn protestiert, was den Ablauf ebenfalls verzögert hat.

Ähnliche Nachrichten

Stellenweise musste die Höchstgeschwindigkeit auf der "alten" Strecke wegen der Bauarbeiten stark gedrosselt werden. Je nach Abschnitt waren nur 40 Stundenkilometer zulässig, was vereinzelt den Verkehrsfluss behinderte.

Die Verlängerung der Autobahn zwischen Llucmajor und Campos war in der vorangegangenen Legislaturperiode einstimmig beschlossen worden.