Mann soll auf Mallorca Hund misshandelt haben

| | Mallorca |
Szene aus einem der Videos.

Szene aus einem der Videos.

Foto: Ultima Hora

Ein Bewohner der zu Llucmajor gehörenden Ortschaft Sa Torre hat offenbar wiederholt seinen Hund misshandelt. Nachbarn spielten der Guardia Civil entsprechende Videoaufnahmen zu und zeigten den Mann wegen Tierquälerei an.

Angefangen hatte den Angaben zufolge alles im Februar 2020, als die Einwohner den ausgesperrten Hund fast permanent jaulen hörten. Danach soll der Beschuldigte das Tier unter anderem wiederholt rüde geschlagen haben. Im Juli hat der Halter den Hund laut den Aussagen bei 40 Grad mehrere Tage unter sengender sonne ohne Futter und Wasser auf der Terrasse gelassen.

Inzwischen wurde die malträtierte Kreatur von Polizisten in das Insel-Tierheim Son Reus gebracht. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Silke / Vor 1 Monat

@Jose: Ich weiß, wer Majorcus ist, war nur als Scherz gedacht! ;-)

Jose / Vor 1 Monat

@Silke: Das Majorcus ist doch das was sich hier alles erlauben kann! Schwachsinn schreiben,Menschen verachten und zutiefst beleidigen....! Von ihm wird nichts zensiert...!

Thies / Vor 1 Monat

Einzige annehmbare Lösung: Ein lebenslanges Tierhaltungsverbot plus einer empfindlichen Geldstrafe von mindestens 100 Tagessätzen und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Das zieht!

Silke / Vor 1 Monat

@Jose: Nicht ärgern, nur wundern! Meinen Kommentar bezüglich der ansteigenden Buchungszahlen durch die Briten haben sie auch nicht durchgelassen...

P.S.: Wer ist Majorcus?

Jose / Vor 1 Monat

Wieder einmal ein Kommentar von mir der nicht gedruckt wurde, aber vielen aus der Seele spricht! Sehr schade! Aber ja, Majorcus hat halt Vorrang!!

Silke / Vor 1 Monat

Ich bin immer wieder zutiefst erschüttert, wie man so mit Tieren umgehen kann! Warum glauben eigentlich so viele Menschen, dass sie besser sind als Tiere? Das ist zum Kotzen! Leider darf ich ja nicht alles schreiben, was ich gerade denke..