Ufanes-Quellen auf Mallorca sprudeln zum ersten Mal in diesem Jahr

| Mallorca |
So schön sieht es an den Quellen aus.

So schön sieht es an den Quellen aus.

Foto: Ultima Hora

Das Regengebiet "Filomena" hat dafür gesorgt, dass aus den Ufanes-Quellen bei Campanet im Norden von Mallorca wieder das Wasser sprudelt. Das Schauspiel begann erstmals in diesem Winter am Sonntag.

Gegen 12 Uhr mussten angesichts des Auto-Ansturms die Zugänge zu dem Naturphänomen gesperrt werden. Eine Stunde später wurden sie aber wieder aufgemacht.

Aus den Ufanes-Quellen fließt das Wasser vor allem im Winter und Frühjahr nach längeren Regenfällen. Es bildet sich ein Fluss, auf dem sogar Surffahrten möglich sind. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 9 Monaten

En gutes Zeichen dass der Wasserhaushalt auf der Insel jetzt ausgeglichen ist. Prima. Da voraussichtlich weniger Turris kommen, wird man wohl dieses Jahr damit auskommen.