Die Einkaufszentren sollen vom Winterschlussverkauf profitieren.

1

Auf Mallorca dürfen die großen Einkaufszentren wieder teilweise öffnen. Die Märkte hatten bereits am vergangenen Freitag von der Regionalregierung per E-Mail die Erlaubnis erhalten. Diese neue Regelung gilt seit Beginn der Woche.

Demnach dürfen ab sofort warme Kleidung wie Jacken, Mäntel, Unterwäsche, Zubehör (Handschuhe, Schals, Mützen) sowie Kinderware verkauft werden. Außerdem darf auch Heimwerkzeug und Zubehör zum Heizen angeboten werden. Die Einkaufszentren sollen so die Möglichkeit haben, vom aktuellen Winterschlussverkauf zu profitieren.

Aufgrund der hohen Corona-Ansteckungszahlen hatte die Balearen-Regierung zunächst beschlossen, ab dem 13. Januar alle Einkaufszentren mit mehr als 700 Quadratmetern zu schließen. Eine Ausnahme galt bisher nur für Supermärkte der Zentren und Apotheken.