Vorerst finden in Son Amar keine Dinner-Shows mehr statt.

TW
5

Die Showbühne Son Amar, die sich in der Nähe des Ortes Palmanyola auf Mallorca befindet, schließt vorerst ihre Türen. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage muss das Unternehmen seine rund 120 Angestellen vorerst entlassen.

Mehreren spanischen Medien zufolge wurden die Angestellten über die aktuelle Lage schriftlich informiert. So soll das Unternehmen bereits seit Jahren rote Zahlen geschrieben haben. Die Corona-Pandemie habe die Einbußen dann extrem verstärkt. Im März 2020 musste der Event-Ort aufgrund des Lockdowns schließen und hatte seitdem nicht mehr geöffnet. Alle Mitarbeiter wurden daraufhin in das Kurzarbeitprogramm ERTE geschickt.

Der Veranstaltungsort Son Amar bot im Wechsel verschiedene Dinner-Shows und Vorstellungen an. An dem Gebäude war ebenfalls ein Restaurant angeschlossen. Nach Angaben der Inhaberin des Event-Ortes, Margaret Whitaker, sehe sie bis 2023 keine Besserung für das Unternehmen.