Corona-Mitarbeiter im Krankenhaus Son Espases. | Ultima Hora

TW
2

Der allgemeine Rückgang der Ansteckungen mit Corona auf Mallorca schlägt mehr und mehr auf die Belegung der Krankenhäuser durch. Wie das Gesundheitsministerium der Balearen am Montag mitteilte, sank die Zahl der Einlieferungen auf allen Inseln innerhalb von einer Woche um 23 Prozent. Das liegt vor allem an der inzwischen deutlich sich verbessernden Lage auf Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Während vor einer Woche noch 566 Personen in die Hospitäler des Archipels eingewiesen wurden, waren es an diesem Montag nur noch 437. Insgesamt werden momentan auf den Inseln 318 Menschen stationär wegen Corona behandelt, weitere 119 befinden sich auf Intensivstationen.

Ungeachtet der sich verbessernden Situation will man auf den Balearen mit einer allzu schnellen Lockerung der Restriktionen noch warten.