Auf Mallorca leidet die Mietwagen-Branche unter der Corona-Krise.

TW
0

Auf Mallorca ist die Mietwagen-Branche stark von der Corona-Krise betroffen. Da derzeit keine Touristen auf die Insel kommen, werden weitaus weniger Mietwagen gebucht als normalerweise üblich.

Ähnliche Nachrichten

Lediglich im Juli verzeichneten die Unternehmen einige Reservierungen. Nachdem Mallorca dann als Risikogebiet eingestuft wurde, kam die Aktivität der Mietwagenfirmen regelrecht zum Erliegen. Auch staatliche finanzielle Unterstützung blieb bisher aus.

Im Januar hatten Autovermietungen auf der Insel bekannt gegeben vorerst keine neuen Autos zu ihren vorhandenen Flotten hinzuzufügen. Insgesamt soll es dieses Jahr auf den Balearen nur rund 50.000 Mietwagen geben. Normalerweise erneuern Autovermieter zu Beginn des Jahres ihren Fuhrpark.