Ende der Osterferien in Deutschland: Viel Flugverkehr auf dem Airport von Mallorca

| | Mallorca |
Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Die spanische Flughafenbetreibergesellschaft Aena hat für dieses Wochenende viel Betrieb auf dem Flughafen von Mallorca vorausgesagt. Von Freitag bis Sonntag gibt es 826 Verbindungen, davon mehr als die Hälfte mit deutschen Städten. Insgesamt handelt es sich um 150 Hin- und Rückflüge mehr als am vergangenen Wochenende.

246 Verbindungen wurden am Freitag gezählt, 279 am Samstag, für Sonntag wurde mit 301 gerechnet. Diese hohe Zahl von Flügen fällt mit dem Ende der Osterferien in den meisten deutschen Bundesländern zusammen.

Nach der Semana Santa wird erst einmal mit deutlich weniger deutschen Reisenden auf Mallorca gerechnet. Während der Feiertage waren 11 Prozent der auf der Insel befindlichen Hotels geöffnet. In Vor-Corona-Zeiten waren in dieser Jahreszeit 75 Prozent der Häuser zugänglich. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

M / Vor 2 Monaten

@Roland: Weniger Gäste = weniger Kontakte = weniger Erkrankte = weniger Tote ...

Roland / Vor 2 Monaten

Entscheidend ist, wie sich Corona entwickelt und wie sich dementsprechend das Sommergeschäft auf Mallorca entwickelt. Bei diesem ganzen Corona-Hickhack ist das nicht kalkulierbar.

M / Vor 2 Monaten

Viel Verkehr = viele Kontakte ...