Seit Beginn der Pandemie kamen im Corona-Hotel Meliá Palma Bay 800 Menschen unter.

TW
15

Das sogenannte Corona-Hotel Meliá Palma Bay auf Mallorca beherbergt derzeit 27 Deutsche. Das teilte eine Sprecherin des balearischen Gesundheitsministeriums mit. Insgesamt befinden sich in der Unterkunft 30 Menschen.

Mallorca: In dem Hotel verbringen die Menschen mindestens zehn Tage

Von ihnen seien jedoch nicht alle positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie Nuria Togores sagte. "Manche sind Kontaktpersonen und andere Verdachtsfälle." Ob und wie viele der 27 Deutschen positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, konnte Togores nicht sagen.

So sieht ein Krankenzimmer im Hotel Meliá Palma Bay aus.
So sieht ein Krankenzimmer im Hotel Meliá Palma Bay aus.
Ähnliche Nachrichten

In der Karwoche waren mindestens zwei Deutsche, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, im Meliá Bay untergebracht. Wer in das Hotel von den Behörden eingewiesen wird, verbringt dort zwischen zehn und 14 Tage.

Ein PCR-Test überprüft das Antigen-Testergebnis

Seit Ende März müssen alle aus einem Nicht-Risikogebiet nach Deutschland Einreisenden einen negativen Antigen-Test vorlegen. Fällt dieser positiv aus, muss ein PCR-Test das Ergebnis bestätigen. Die Reise nach Deutschland ist meist nicht möglich und eine Quarantäne Pflicht.

Für diejenigen, die keine Unterkunft auf der Insel haben, steht das Tagungshotel Meliá Bay bereit. Es steht dem balearischen Gesundheitsministerium zur Verfügung. Auch Insel-Residenten können in ihn unterkommen, wenn ihre Wohnverhältnisse Isolation nicht zulassen. Seit Beginn der Pandemie waren dem Gesundheitsministerium zufolge rund 800 Menschen in dem Hotel einquartiert.