Das Logo der Serie TerraXpress. | ZDF

0

Das Wissensmagazin „Terra Xpress” widmet sich Mallorca. Das ZDF strahlt im Programm für Frühaufsteher am Mittwoch, 14. April, ab 4.45 Uhr eine Inselfolge aus. Darin geht es um eine Haisichtung, ein geheimnisvolles Wrack und Auswandern auf das Eiland.

Die Besatzung des Forschungsschiffs „Alnitak” traut ihren Augen kaum: Vor ihnen schwimmt ein weißer Hai. Im Mittelmeer. Eine Sensation!

Zwei deutsche Taucher entdecken auf dem Meeresgrund die Überreste einer Segelyacht. Sofort sind sie in Alarmbereitschaft: Warum ist das Boot gekentert, und vor allem, sind Menschen zu Schaden gekommen?

Auswandern ist eine Herausforderung: Birgit S. zieht nach Mallorca und will dort als Sport-Physiotherapeutin arbeiten. Doch dann muss sie feststellen, dieses Berufsbild gibt es gar nicht in Spanien ...