Die Finca Coves Blanques in Pollença gehört den Reuben-Brüdern. | Gemeinde Pollença

TW
14

Der Inselrat von Mallorca hat den britischen Brüdern David und Simon verboten, auf ihren neu erworbenen Grundstücken in den Gemeinden Pollença und Andratx zu bauen. Sie stehen unter Naturschutz. Die Milliardäre hatten kürzlich zwei weitere Gelände auf der Insel erworben.

Mallorca: Reuben-Brüder wurden als Aluminium-Produzenten reich

Damit gehören den Reuben-Brüdern mehr als 1300 Hektar Mallorcas, die sich auf die Gemeinden Manacor, Calvia, Cala Mesquida, Betlem sowie Andratx und Pollença verteilen. Die Brüder sind als Aluminium-Produzenten reich geworden.

Die Frage der vergangenen Tage war: Was haben David und Simon Reuben mit dem vielen Land vor? Es sind meist unbebaute Ländereien. Nur vereinzelt gibt es Gebäude, wie etwa auf dem Grundstück in Andratx, wo zwei kleine Häuser und ein Brunnen steht.

Nur dort wäre es theoretisch möglich, ein Haus zu bauen. Das haben die Brüder bisher jedoch nicht signalisiert.