Autobahn zwischen Llucmajor und Campos wird am Montag eingeweiht

| | Palma, Mallorca |
Im Bild die Autobahn zwischen Palma und Llucmajor: Sie erhält eine Verlängerung bis Campos.

Im Bild die Autobahn zwischen Palma und Llucmajor: Sie erhält eine Verlängerung bis Campos.

Foto: Ultima Hora

Es tut sich etwas beim Verkehr auf Mallorca: Die Autobahn zwischen Llucmajor und Campos wird am Montag um 9.30 Uhr eingeweiht. Die Bürgermeister der Gemeinden Llucmajor, Campos und Santanyí nehmen den Akt vor. Dabei sein wird auch Inselratspräsidentin Catalina Cladera.

Mallorca: Verlängerung der Autobahn war umstritten

Ursprünglich war die Fertigstellung der Autobahn für Ende 2020 vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerten sich die Arbeiten.

Die Autobahn Llucmajor-Campos gilt als umstritten. So mussten hunderte Bäume für das Projekt gefällt werden. Zudem reichten viele Anwohner Beschwerde ein. Es handelt sich um die Verlängerung der bereits seit vielen Jahren bestehenden Autobahn Palma-Llucmajor in Richtung Südosten. (ps)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Nicht nur die wirtschaftliche Wertschöpfung einer schnellen Infrastruktur ist das Resultat, sondern und vor allem, die Entlastungen der Kommunen von Dreck, Lärm und Feinstaub und Kosten der Instandhaltung ihrer für den Schwerlast- und Dauerverkehr nicht geschaffenen Verkehrswege.. Der gesteigerte Wert der urbahnen Wohnqualität kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Bravo.

Michael Düsseldorf / Vor 1 Monat

@rocco Du musst klimaschädlich sagen. Gefährlich allein zieht nicht mehr.

rocco / Vor 1 Monat

Die Autobahn, ein Relikt aus welcher Zeit war das nochmal...? Muss unbedingt rückgängig gemacht werden, denn es könnte ja Tempo 30 angeordnet werden und die Benutzer würden dann während der Fahrt einschlafen. -Zu gefährlich-

Mallorcajoerg / Vor 1 Monat

@Roland. Für alle, die von Llucmayor nach Campos oder umgekehrt wollen.

Hampi / Vor 1 Monat

So sieht eine Verschandelung von einer Insel aus. Macht weiter so.

Hans B / Vor 1 Monat

mich und viele Andere!!!

Ulrike / Vor 1 Monat

Super. Für mich ist die Autobahn wichtig. Freue mich drauf. So komme ich viel schneller an mein Ziel. Der Bau hat lange genug gedauert.

Mimi Courelle / Vor 1 Monat

Tempo 50 oder 80 ?

Roland / Vor 1 Monat

Und für wen ist die Autobahn so wichtig?