Wann solche Bilder wieder möglich werden, ist unklar. | Ultima Hora

TW
1

Angesichts der anhaltend guten Corona-Entwicklung auf Mallorca rückt eine Reaktivierung des 14 Monate nicht existierenden Nachtlebens immer näher. Die Regionalregierung und der zuständige Verband Abone verhandeln derzeit über ein sanitäres Zugangsprotokoll für solche Betriebe.

Ähnliche Nachrichten

Der Verbandschef Miguel Pérez-Marsá sprach mit dem balearischen Tourismusminister Iago Negueruela und bezeichnete ein erstes Treffen am Montag als sehr positiv. Diskotheken würden nicht mit einem Mal wieder geöffnet, sondern Zug um Zug. Ein Datum für erste Öffnungsschritte steht allerdings noch nicht fest, da die Angehörigen der Jahrgänge, die sich dort in der Regel aufhalten, noch gar nicht geimpft sind.

Sämtliche Nachtlokale auf Mallorca sind seit dem Beginn der Corona-Pandemie auf Mallorca im März 2020 geschlossen.