Derzeit reisen viele Schüler nach Mallorca, um ihren Abschluss zu feiern.

TW
17

Immer mehr spanische Schüler werden nach ihren Abschlussfahrten nach Mallorca positiv auf Covid-19 getestet. So sind allein 245 Jugendliche aus Madrid mit dem Virus infiziert worden. Medienberichten vom Donnerstag zufolge wurden zudem 49 Fälle aus dem Baskenland sowie 32 aus Valencia gemeldet. Sämtliche Schüler haben sich mit der britischen Variante angesteckt.

Derzeit wird vermutet, dass sich die Abschlussklässler unter anderem während der Überfahrt auf einer Fähre von Valencia angesteckt haben könnten. Teilweise könnte das auch während eines von der Polizei aufgelösten Konzerts in der Stierkampfarena von Palma passiert sein.

Ähnliche Nachrichten

Bereits seit einigen Tagen befinden sich Hunderte von Teenagern vom Festland auf der Insel, um ihren Abschluss zu feiern. Ein Großteil von ihnen ist an der Playa de Palma und in Magaluf untergebracht.

Die Fahrten für Abschlussschüler der Sekundarklassen nach Mallorca sind in Spanien traditionell sehr beliebt.

(Aktualisiert: 14:11 Uhr)