Auf der Plaza Mayor versammelten sich am Donnerstagabend zahlreiche Jugendliche, um in einem Musikvideo mitzumachen. | José Luis Filpo Cabana / Wikimedia Commens

TW
3

Die Polizei hat am Donnerstagabend eine Ansammlung zahlreicher Jugendlicher auf der Plaza Mayor in Palma de Mallorca aufgelöst. Ein Rapper aus Puerto Rico hatte seine Fans auf Instagram dazu aufgerufen, in seinem neuen Videoclip mitzuwirken.

Ähnliche Nachrichten

Ein Anwohner informierte die Polizei, als er die jungen Menschen auf dem Platz sah. Nur wenige von ihnen trugen Atemschutzmasken und kaum jemand hielt den Sicherheitsabstand ein. Die Polizei hatte jedoch nicht genug Einsatzkräfte zur Verfügung, um die Masse schnell aufzulösen.

Der Rapper mit dem Namen Jamby 'El favo' war nach eigenen Angaben beeindruckt von der Resonanz seines Aufrufs. Er begrüßte einige Fans und machte Fotos mit ihnen, ehe er sich in ein Schnellimbiss-Restaurant zurückzog. Als die Polizei eintraf, flohen der Künstler und seine Begleiter durch ein Parkhaus des Platzes.