Die Wellen waren am Samstag relativ hoch. | Ultima Hora

TW
0

Ein Motorboot ist am Montag gegen die Mole "Dique del Oest" des Hafens von Palma de Mallorca gefahren und dort zerschellt. Kräfte des spanischen Zolls retteten elf Personen – sieben Erwachsene, drei Kinder und ein Baby. Es handelte sich nach Medienberichten vor allem um Deutsche.

Die Retter mussten ins Wasser springen, um die Menschen von dem Havaristen zu bergen. Dabei kamen auch Jetskis zum Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Das 15 Meter lange Boot war zuvor vor dem Strand von Illetes auf Felsen gefahren und leckgeschlagen. Doch trotzdem fuhr es weiter in Richtung Hafen von Palma. Vor dem "Dique del Oest" war es dann nicht mehr zu retten.

Laut den Rettungskräften befanden sich die Menschen an Bord "in größter Gefahr". Letztendlich kamen aber alle mit dem Schrecken davon.