Das Universitätsklinikum Son Espases in Palma

TW
2

Auf Mallorca sind die Coronazahlen im August im Vergleich zu den vergangenen zwei Monaten um rund 50 Prozent gefallen. Das geht aus aktuellen Auswertungen des balearischen Gesundheitsdienstes Ib-Salut hervor. Am Montag wurden auf den Balearen 107 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden registriert. Dabei handelt es sich um die niedrigste Zahl seit dem 25. Juni mit 90 Corona-Fällen.

Ähnliche Nachrichten

Die höchste Zahl der Corona-Neuansteckungen seit Beginn der Pandemie wurde am 21. Juli mit insgesamt 1136 Fällen innerhalb von nur einem Tag verzeichnet. Erst ab Mitte August sanken die Coronazahlen erneut.

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen lag am Sonntag bei 106 Fällen pro 100.000 Einwohnern. Am Montag wurden 69 Personen auf den Intensivstationen behandelt. Rund 75 Prozent der Bevölkerung sind bereits vollständig geimpft, 80 Prozent haben die erste Impfdosis erhalten.