Neue Gratis-Buslinie für alle in Innenstadt von Palma

| Mallorca |
Diese Strecke fahren die Busse der Linie 2.

Diese Strecke fahren die Busse der Linie 2.

Foto: Ultima Hora

Die Innenstadtlinie 2 in Palma de Mallorca wird kostenlos für alle Passagiere. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Zunächst war angedacht worden, diese Option nur während der sogenannten Woche der Mobilität bis Mittwoch gelten zu lassen, doch nun wurde dieses Angebot ausgeweitet.

Wer eine Bürgerkarte besitzt, muss diese zwar wie in anderen Bussen auf einen speziellen Sensor halten, doch es werden ihm nicht 80 Cent abgezogen. Wer nicht als Einwohner gemeldet ist, darf ebenfalls gratis mitfahren.

Die Linie 2 verkehrt im Halbstundentakt von 7 bis 20.20 Uhr. Sie ist besonders für Urlauber interessant, weil sie verschiedene Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet. Mit dieser Linie kommt man unter anderem von der Plaça d'Espanya zum Rathausplatz Plaça Cort. Man gelangt damit auch zum Paseo Mallorca und zur Plaça de la Reina am Boulevard Borne. Die Linie wird in "Centre ciutat" umbenannt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Jupiter / Vor 1 Monat

Mal langsam.. Als ich vor rund zwei Jahren nach Mallorca flog und absichtlich keinen Mietwagen genommen habe, musste ich als Tourist 5 € für das Busticket nach Palma bezahlen, während die Insel Residenten und Einwohner, ich glaube für 1 €, fahren durften. Mal abgesehen davon dass diese Residenten und Einwohner Subventionierung meiner Ansicht nach gegen EU-Recht verstößt, ist dieser Raum und der Preisunterschied eine Unverschämtheit. Selbstverständlich habe ich bei den nächsten Besuchen wieder einen Leihwagen genommen.

Stefan / Vor 1 Monat

Überall auf der Welt macht man die Tickets für Touristen teurer, indem man die Preise für Einzeltickets deutlich höher ansetzt, nur auf auf Malle dürfen die Touris kostenlos fahren. Aber auf Malle arbeiten auch die Zimmermädchen für 5,83 EUR. Kein Wunder, dass die Insel arm bleibt.