Diese Strecke fahren die Busse der Linie 2. | Ultima Hora

TW
2

Die Innenstadtlinie 2 in Palma de Mallorca wird kostenlos für alle Passagiere. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Zunächst war angedacht worden, diese Option nur während der sogenannten Woche der Mobilität bis Mittwoch gelten zu lassen, doch nun wurde dieses Angebot ausgeweitet.

Ähnliche Nachrichten

Wer eine Bürgerkarte besitzt, muss diese zwar wie in anderen Bussen auf einen speziellen Sensor halten, doch es werden ihm nicht 80 Cent abgezogen. Wer nicht als Einwohner gemeldet ist, darf ebenfalls gratis mitfahren.

Die Linie 2 verkehrt im Halbstundentakt von 7 bis 20.20 Uhr. Sie ist besonders für Urlauber interessant, weil sie verschiedene Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet. Mit dieser Linie kommt man unter anderem von der Plaça d'Espanya zum Rathausplatz Plaça Cort. Man gelangt damit auch zum Paseo Mallorca und zur Plaça de la Reina am Boulevard Borne. Die Linie wird in "Centre ciutat" umbenannt.