Polizisten treiben illegal tanzende Deutsche auf der Bierstraße auseinander

| Mallorca |
Lokalpolizisten im Nachteinstz in Palma (Archivbild).

Lokalpolizisten im Nachteinstz in Palma (Archivbild).

Foto: Archiv

Beamte der Lokalpolizei haben etwa 100 Personen auseinandergetrieben, die am Wochenende nachts in der sogenannten Bierstraße an der Playa de Palma maskenlose unter freiem Himmel tanzten. Begründet wurde dies mit der coronabedingten Pflicht der Ordnungshüter, größere Menschenmengen aufzulösen.

Auf der Bierstraße versammeln sich dieser Tage vor allem Bundesbürger, die die spätsommerlich warmen Tage auf Mallorca genießen. Es handelt sich dabei nicht so sehr um junge Touristen, sondern vor allem um ältere. Das maskenlose Tanzen innerhalb größeren Menschenmengen ist auf Mallorca nach wie vor streng untersagt.

Die Gewerbeparks bei Palma wurden an diesem Wochenende erneut stark kontrolliert, um Trinkgelage von Jugendlichen zu verhindern. Das galt auch für die Gegend um die Porta Sant Antoni am Innenstadtring von Palma.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 27 Tage

Der Einzige der es hier begriffen hat, ist dieses Mal Jose@.

wala@ freiheit@ Es kann doch nicht sein, dass man sich nach Mallorca begibt, um dort dann die in DE geltenden Coronaregeln zu umgehen, obwohl sie auch hier gelten. Für mich klar, sowas ist die Folge von zunehmendem Alkoholismus und der folgenden Gewaltbereitschaft. Einfach krank, immer Saufen zu müssen.

Klarheit = Alle diese Leute haben irgendein Frustproblem, dass sie ertränken müssen. Mit Freiheit und all diesem Geschwafel hat das gar nichts zu tun. Aber alles mit Selbstbetrug und persönlichem Versagen, denn wenn sie wieder nüchtern sind, sind ihre Problem wieder da. Die Kette hat kein Ende, ausser durch eine Entziehung.

Merke = Ab und zu Feiern mit Anstand und sich an Regeln halten, wird niemand verurteilen.

Malleberti / Vor 27 Tage

Siehste mal , Alter schützt vor Torheit nicht

Freiheit / Vor 28 Tage

Illegal tanzen. Kranke Welt in der wir leben. Einfach nur traurig.

wala / Vor 28 Tage

Das maskenlose Tanzen innerhalb größeren Menschenmengen ist auf Mallorca nach wie vor streng untersagt.

Und mit Maske, erlaubt?

Jose / Vor 28 Tage

Warum können sich diese Leute nicht an unsere Vorschriften halten?! Sollen sie das bei sich in Deutschland durchziehen, Aber nicht hier!!!!! Und sowas nennt sich Erwachsen.....!