Auch nach der aktuellen Lockerungs-Offensive der Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln bleibt es dabei, dass an den Restauranttischen nicht geraucht werden darf. Nach wie vor ist es Pflicht, sich, zu erheben, sich zu einem weiter entfernten Platz zu begeben, sich dort eine Zigarette anzuzünden und sich bis zur Beendigung dieses Vorgangs nicht zu bewegen.
Strenge Raucherregelung auf Barterrassen auf Mallorca bleibt bestehen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Europa schafft langsam aber sicher die giftigen Kippen ab Hier beispiel Niederlande https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/niederlande-lidl-stoppt-verkauf-von-zigaretten-und-tabak-a-c11756f4-1196-4365-817d-8e988c11fa31
Noch nicht wissenschaftlich hinreichend erforscht ist die Gefährlichkeit von menschlichen Flatulenzen. Sie könnten Corona-Viren enthalten. Die Inselregierung sollte deshalb vorbeugend und umgehend Regelungen erlassen wie an Terrassentischen zu verfahren ist. Dies könnte Intensität, Dauer und Geruchsnote betreffen. Und natürlich den einzuhaltenden Abstand vom Terrassentisch unter Berücksichtigung der Windrichtung. Ob man bis zur Beendigung des Vorgangs regungslos am Ort des Erleichterung verharren muss, sollte fallbezogen von den Tischnachbarn entschieden werden. Auch der Abstand zu Rauchern abseits des Tisches muss geregelt werden, schon wegen der anzunehmenden Explosionsgefahr. Wir sehen bei angestrengtem Nachdenken, dass das Leben voller Gefahren ist ;-)
Das war abzusehen, dass die Regierung diese Restriktion nicht aufhebt. An mir verdienen die Wirte leider im Moment gar nichts mehr. (vorher immer zwischen 200 und 300 Euro im Monat). Finde es auch immer noch illegal. Dass auf Terassen an der Luft nicht geraucht werden darf. Es gibt Menschen die sind behindert und können nicht immer aufstehen um zu rauchen. Und was macht das für einen Sinn???? Aufstehen 2 Meter vom Tisch weg und da darf man dann rauchen???? Irrwitzige Restriktion. Frau Armengol, verdienen Sie endlich Ihren Lohn und heben Sie diese Restriktion endlich auf.
Señor Robledo hat völlig Recht. Das ist reine Schikane und hat mit Corona- Maßnahmen nichts mehr zu tun.
Genau das hab ich erwartet. Ich kann da dem Senior Robledo, nur recht geben. Der Verdacht liegt nahe, dass die Regierung dieses Verbot aufrecht erhalten will, obwohl es unlogisch ist und keinen Sinn ergibt an der freien Luft.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Corona. Die Raucher sind der regulierungsgeilen Regierung ein Dorn im Auge. Und nun nimmt man die angebliche Infektionsgefahr als willkommenen Vorwand, um sie weiter zu schikanieren. Schluss mit diesem durch nichts zu rechtfertigenden Quatsch!
Ganz ehrlich, lasst doch die Leute wieder rauchen... Ich bin selbst Nichtraucher, aber das geht zu weit! Oder verbreitet sich das Virus durch Zigarettenrauch?