Ein Rentner wird auf Mallorca geimpft. | Ultima Hora

TW
2

Auf Mallorca und den Nachbarinseln wird bereits in Kürze damit begonnen, Menschen mit über 70 Jahren eine dritte Corona-Impfdosis zu verabreichen. Diese Ankündigung erfolgte nach der Entscheidung der EU-Arzneimittelbehörde, EMA, diese Impfung Personen ab 18 Jahren zu ermöglichen.

Ähnliche Nachrichten

Auf den Balearen leben 129.737 Menschen mit über 70 Jahren, die vollständig geimpft sind. Man wolle die dritte Dosis zusammen mit der Grippe-Impfung verabreichen, hieß es. Die älteren Bürger hatten ihre zweite Dosis vor etwa sechs Monaten erhalten.

Nach Angaben der balearischen Regionalregierung wird man die Altersgrenze später zunächst auf 65 Jahre senken. Hier werde es aber kompliziert werden, da für die dritte Dosis nur das Produkt von Pfizer zugelassen wurde, aber nicht Astrazeneca. Mit diesem Stoff waren viele Menschen zwischen 65 und 70 Jahren gegen die Krankheit geschützt worden.