An diesem Kunstwerk entzündete sich ein heftiger Streit. | Ultima Hora

TW
0

Eine feministische Wandmalerei, die an einem Torbogen vor einem Park in Palma de Mallorca angebracht wurde, hat für Aufregung unter Anwohnern und Denkmalschützern gesorgt. Nach einer Sitzung mit Vertretern der Stadt wurde dann laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora beschlossen, das Kunstwerk wieder zu entfernen.

Ähnliche Nachrichten

Hintergrund der Angelegenheit ist, dass die Balearen-Universität eine Künstlerin beauftragt hatte, am Eingang zum Ses-Veles-Park die Malerei mit Porträts von namhaften Verteidigerinnen der Menschenrechte zu kreieren. Daraufhin wurde von unterschiedlicher Seite bemängelt, dass ein historisch bedeutsames Bauwerk ungebührlicherweise verändert werde.

Inzwischen wurde beschlossen, dass die Wandmalerei an einem anderen Ort angebracht werden soll.