Balearen-Regierung will Impfzertifikat im Freizeitbereich durchsetzen

| Mallorca |
In Restaurants und Bars könnte bald das Impfzertifikat eingeführt werden.

In Restaurants und Bars könnte bald das Impfzertifikat eingeführt werden.

Auf Mallorca will die Balearen-Regierung in der kommende Woche über die Durchsetzung des Impfzertifikats im Freizeitbereich entscheiden. Dazu trifft sich am Montag der Sozialausschuss. Letztendlich muss die Entscheidung aber auch vom balearischen Obersten Gerichtshof abgesegnet werden.

Sollte das Gericht der Entscheidung zustimmen, muss in Zukunft in Gastronomiebetrieben entweder das Impfzertifikat, auch bekannt als Covid-Pass, vorgezeigt werden. Alternativ ist ein negatives PCR-Testergebnis möglich.

Ebenso könnte das Impfzertifikat auch in anderen Freizeitbereichen wie Fitnessstudios oder Kinos eingeführt werden. Mit dieser Maßnahme will die Balearen-Regierung Corona-Restriktionen während der Weihnachtsfeiertage umgehen.

Auch auf Mallorca und den Nachbarinseln steigen die Infektionszahlen wieder an. Die Siebentage-Inzidenz liegt derzeit bei 107 positiven Fällen auf 100.000 Einwohnern. Am Mittwoch wurden innerhalb von 24 Stunden 257 Neuansteckungen nach Madrid gemeldet.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

#Klaus / Vor 10 Tage

Und im Sommer kommt der Lockdown auf Mallorca wenn die Infektionen wieder steigen. Portugal führt auch wieder Corona Maßnahmen ein Sommer Saison steht auf der Kippe.

Michael Düsseldorf / Vor 10 Tage

@Hajo Hajo Vielleicht fehlen ja in den anderen Nachweisen Daten die man braucht?

Yep / Vor 10 Tage

Komisch alles. Als noch Saison war und die Ansteckungen deutlich höher waren (z.b. Abifete, botellones usw...) wurde nach und nach gelockert. Jetzt zum Saisonende wo eh viel dicht hat werden die Restriktionen wieder verschärft. Es wird Zeit,das wir uns alle nicht mehr verarschen lassen sollten. Wo ist unsere Freiheit hin?

Hubert / Vor 10 Tage

Hajo Hajo / GEBE ICH DIR RECHT !!! NUR POLITCHAOTEN !

Hajo Hajo / Vor 10 Tage

Wa soll denn das schon wieder? Es gubt genügend Nachweise die amtlich im In. und Ausland anerkannt und gültig sind. - Donner nochmal !