Untersuchungen der mikrobiologischen Abteilung im Krankenhaus Son Espases ergeben, dass sich die Omikron-Variante im rasenden Tempo verbreitet.

TW
1

Die Omikron-Variante wird am kommenden Wochenende bereits 50 Prozent der Corona-Fälle auf Mallorca ausmachen. Das geht aus aktuellen Untersuchungen des Universitätskrankenhauses Son Espases in Palma hervor.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben des Koordinators der mikrobiologischen Abteilung des Krankenhauses, Dr. Antonio Oliver, gingen in der vergangenen Woche bereits 25 Prozent der Corona-Infektionen von der neuen Corona-Variante aus. Zudem sei auch weiterhin die Delta-Variante auf den Baleareninseln verbreitet, so Oliver.

Auf Mallorca und den Nachbarinseln wurde am Mittwoch, 22. Dezember, eine Rekord-Ansteckungszahl von 1162 positiven Fällen auf 100.000 Einwohner verzeichnet.