Testzentrum an der Playa de Palma. | Ultima Hora

0

Wer auf Mallorca Corona-Symptome verspürt, muss sich für einen Test nicht mehr telefonisch bei Infocovid anmelden. Nach einer Pressemitteilung des balearischen Gesundheitsministeriums vom Donnerstag genügt es, jetzt, einen Termin online auf der Seite "Bitcita" zu vereinbaren.

Auch enge Kontakte kann ein Infizierter dort selbst angeben, und zwar unter der Adresse www.ibsalut.es/autorastreigcovid. Als so ein Kontakt gilt offiziell eine Person, mit der man als Infizierter ohne Maske mindestens 15 Minuten und mit einem Abstand von unter 1,5 Metern gesprochen hat.

Ähnliche Nachrichten

Ein enger Kontakt wird allerdings im Augenblick angesichts der vielen Ansteckungen nur noch dann getestet, wenn er über 70 Jahre alt ist, im Gesundheitswesen arbeitet oder schwanger ist. Auch Personen, die im gleichen Haushalt eines Infizierten wohnen, werden getestet.