Momentan ist der Himmel strahlend blau über Mallorca. | Twitter Aemet

Das strahlend schöne und warme Wetter auf Mallorca wird sich im Verlauf der neuen Woche deutlich verschlechtern. Laut dem Wetteramt Aemet nimmt die Niederschlagswahrscheinlichkeit in der Nacht zum Mittwoch rasant zu. An jenem Tag muss mit örtlich ergiebigem Regen gerechnet werden, die Höchstwerte fallen auf nur noch 18 Grad.

Auch am Donnerstag wird es nötig sein, die Jacken wieder anzuziehen: Die 20-Grad-Marke wird nur mit Mühe erreicht, immer wieder soll es regnen. Zum kommenden Wochenende hin wird ebenfalls mit Werten nur knapp um die 20 Grad gerechnet.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Tagen waren die Temperaturen auf für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Werte um bis zu 26 Grad gestiegen. Deswegen füllten sich Strände an den Feiertagenmit vielen Menschen.