Der Lastwagen stieß auf der Autobahn bei Palma Richtung Andratx in die Leitplanke. | ultimahora.es / A.S.

TW
0

Ein Unfall mit einem Lkw-Anhänger auf Mallorca hat am frühen Samstagmorgen zu kilometerlangen Staus auf Palmas Ringautobahn Vía de Cintura in Andratx geführt. Der Fahrer eines Lastwagens hatte auf der Autobahn Palma-Calvià die Kontrolle verloren und war aus noch unbekannten Gründen gegen die Leitplanken geprallt.

Infolge des Unfalls blieb der Transporter auf der Straße liegen, blockierte die Fahrspuren und behinderte so den normalen Verkehrsfluss nach und nach auf weiteren Abschnitten der Ringautobahn in Fahrtrichtung Westen.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil, die für die Verkehrssicherheit auf der Ringautobahn zuständig ist, leitete vor Ort erste Maßnahmen ein, um die Lage so schnell wie möglich wieder zu normalisieren. Der Verkehr wurde auf einer Fahrspur an dem Lastwagen vorbeigeleitet.

Die Guardia Civil hat begonnen, den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizulotsen.

Den Angaben zufolge waren keine Verletzten zu beklagen. Weitere Fahrzeuge sind ebenso wenig in den Unfall verwickelt. Es besteht die Vermutung, dass der Lkw aufgrund eines Reifenschadens vom Kurs abkam und in die Leitplanke prallte.